Esslingen ist ein wunderschönes, historisches Städtchen, darin waren sich alle 60 Teilnehmer im vollbesetztem Bus einig.
Doch zuvor war unsere „Vesperpause“ mit reichlich bestücktem Tisch, Werner nahm seinen Akkordeon und dann wurde schon morgens gesungen und geschunkelt.
Die Stadtführung in Esslingen war sehr interessant, der Marktplatz mit der Stadtkirche und das Münster St.Paul mit der Brücke zwischen den Türmen, das alte Rathaus mit seiner Renaissancefassade und Glockenspiel sowie die älteste in Betrieb befindliche Turmuhr.
Das Wolfstor oder der Blick zur über Der Stadt thronenden „Burg“, das Schwörhaus - wo eine Trauung nach der Anderen stattfand, das„ Neidkopf- Männle“ an der Hauswand, welches Unheil von den Bewohnern abhielt, und idyllisch, Esslingens „Klein Venedig“. Nach der Stadtführung hatte noch jeder Zeit zum Bummeln oder „Kessler“ die älteste Sektkellerei Deutschlands zu besuchen
In Hessigheim mit herrlichem Blick auf den Neckar war im Schreyerhof unser Abschluss mit Musik von Werner Ringwald.
Es war ein sehr schöner Ausflug, danke den Organisatoren Lies, Sandra, Friedel und Rita, wir freuen uns schon auf den Ausflug im nächsten Jahr.
Unsere Facebook-Seite
Naturfreundehaus
Söllingen
Mitglied werden
Die Naturfreunde haben viele andere Häuser und Angebote. Schaut mal rein...
Ortsgruppe Pfinztal Söllingen e.V.
Am Neuen Berg
76327 Pfinztal